Erfolgreiche Fechter-Pfingsten in Radebeul

Der Fechtclub Radebeul wartete am Pfingstwochenende mit einem vielseitigen Wettkampfangebot im Rahmen des „9. Radebeuler Fechtcup“ auf. Am Sonnabend gab es ein offenes Säbelturnier für die A-Jugend und die Aktiven, sowie ein Kinder- und Jugendturnier im Florett.

An diesem Tag traten auch die Senioren zu den „3. Offenen Senioren-Landesmeisterschaften Sachsen“ an. An diesen nahm Beatrix Bügel vom MTV 1876 Saalfeld teil. Es wurde zunächst eine gemischte Vorrunde gefochten, in der sich die Teilnehmer für ihren Pool qualifizieren konnten. Beatrix wurde in den C-Pool eingestuft, den sie dominieren konnte und erkämpfte letztlich die Silbermedaille im Damendegen der Altersklasse 1. Damit bewies sie wieder einmal mehr, daß sie in der jüngeren Vergangenheit ihre Leistung wesentlich steigern konnte.

Am Pfingstsonntag starteten die Jugendlichen und Aktiven zum Degenturnier. Im Damendegen der A-Jugend stellte sich Leonie Bügel der Herausforderung. Es wurde ebenfalls eine Vorrunde gefochten, in der die 3 von 5 Gefechten für sich entscheiden konnte. Damit war sie als einzige Fechterin für den A-Pool qualifiziert und errang somit die Goldmedaille im Damendegen der A-Jugend. Beatrix bewies Mut und ließ sich für den Wettbewerb der Aktiven nachmelden, wo sie einen beachtenswerten 8. Rang im Damendegen erfechten konnte.

Den krönenden Abschluß des Fecht-Wochenendes bildete ein Mannschaftsturnier, bei dem 10 Mannschaften an den Start gingen. Unsere beiden Saalfelder Damen erhielten starke Unterstützung durch Andreas Adler vom SV Chemie Rodleben. Die Mannschaft erreichte Rang 8.


Bildergalerie

Impressum Datenschutzbelehrung




Fechten