Wenn die „Gräfin“ lädt ...

Am Donnerstag, dem 02. September 2021 war es wieder soweit – die Vereinsvorsitzende des MTV-Saalfeld, Abt. Fechten, Uta Gräf, lud zum 2. Wickersdorfer Hoffechten ein.

Insgesamt folgten 9 Fechtbegeisterte unterschiedlichen Alters ihrem Aufruf und weitere 10 Förderer des Sports als Zuschauer. In lustiger und ungezwungener Runde kämpften die Fechter um den Titel „Meister des Abends“. Das besondere lag neben dem Fechten im Freien auf dem Hof darin, dass durch die Gegebenheiten die eigentliche Fechtbahnlänge auf die Hälfte dezimiert war. Gefochten wurde jeder gegen jeden auf 3 Treffer.

Den Titel konnte nach seinen 8 Gefechten Pascal Schier für sich beanspruchen, die Gastgeberin errang einen hervorragenden 2. Platz. Der 3. Platz ging an Ralph Zosel, der momentan noch zum TuS Osterburg Weida gehört, doch in Saalfeld trainiert. Die Platzierungen waren aber an diesem Abend eher zweitrangig. Den Fechtern ging es vielmehr um den Spaß an ihrem Hobby und dem gemeinsamen Beisammensein.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So klang der Abend in geselliger Runde zu später Stunde aus. Das Fazit - allen hat es unglaublichen Spaß gemacht und jeder freut sich schon jetzt, wenn die Gräfin wieder einlädt …, dann zum 3. Wickersdorfer Hoffechten.

Wer als Erwachsener Interesse und Lust an dieser nicht ganz alltäglichen Sportart hat, die Herausforderung liebt, der darf gern montags 19 Uhr zum Training (in der „Grünen Mitte“ in Saalfeld - Anm. der Redaktion) vorbeischauen.


K. Weidel


Impressum Datenschutzbelehrung




Fechten